ÜBER MICH

DIE FASZINATION DES AUGENBLICKS

 

Mein Name ist Yvonne Sophie Thöne. Ich bin studierte Grundschullehrerin, promovierte Theologin - und Fotografin aus Leidenschaft!

 

Mit 16 fand ich die alte Pentax-Spiegelreflexkamera meiner Mutter im Keller. Ich kaufte mir einen Schwarz/Weiß-Film und fotografierte, was mir vor die Linse kam: Blumen, Bäume, meine Freundinnen, meinen Hund. Bald schon entdeckte ich mein Faible für die Menschen-Fotografie, neudeutsch People Fotografie. In der Dunkelkammer entwickelte ich meine Fotos bis ich Mitte der 2000er auf digitale Technik umstieg. Meine Nikon-Kameras sind mir seitdem meine treuen Begleiterinnen (meine D750 hat sogar einen Namen: Nikki).

 

Einen einzigen Moment für die Ewigkeit festhalten - das fasziniert mich schon immer an der Fotografie. Menschen nicht nur in das rechte Licht zu rücken, sondern dabei besondere Stimmungen zu erzeugen und nostalgische Szenen entstehen zu lassen, ist meine Passion.

 

Da ich seit meiner Kindheit eine Vorliebe für alles Vergangene und Nostalgische hege, verwundert es nicht, dass einer meiner Schwerpunkte die Vintage-Fotografie ist. Aber auch anderen fotografischen Bereichen wie Portrait, Boudoir, Fashion, Pin-Up oder Hochzeit widme ich mich mit Leidenschaft - hauptsache, Menschen stehen im Fokus.

Gerne möchte ich meine Leidenschaft für die Fotografie mit Ihnen teilen und Ihnen auf dieser Seite einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben.

 

Ich soll Ihr Projekt fotografisch umsetzen? Gerne!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!