Ich finde es immer wieder faszinierend, Teil von Verwandlungen (Neudeutsch: "Makeover") im Rahmen eines Fotoshootings zu sein.
Gemeinsam mit meiner Stamm-Visagistin Hanna Göbel (Beauty & Heart) liebe ich es, Frauen zu verzaubern. Egal, ob dabei eine Zeitreise in eine vergangene Epoche oder eine komplette Typveränderung ansteht oder es nur um die natürliche Hervorhebung von Vorzügen geht.

Make-Up und Haarstyling sowie der Blick durch die Kamera, Lichtsetzung und etwas Photoshop-Zauberei gehen dabei Hand in Hand.

 

Allen Frauen, deren Vorher-Nachher-Fotos ich veröffentlichen darf, danke ich ganz herzlich!

 

Anna hat sich ein Shooting samt Umstyling im Stil der 1920er Jahre gewünscht. Einmal in die Zeitmaschine gesetzt und die Party beim Großen Gatsby kann beginnen!

 

Patricia ist extra aus der Schweiz angereist, um mit uns eine Zeitreise in die 1940er Jahre zu unternehmen. Tiefrote Lippen und viel Rouge gehören einfach zu diesem Look dazu. Mit Kette und Uhr trägt sie übrigens Vintage-Originale meiner Oma.

 

Tamara Röske ist Deutschlands einziges Model mit Down Syndrom. Sie ist  einfach ganz zauberhaft und wahnsinnig ausdrucksstark vor der Kamera - und dazu noch ausgesprochen wandelbar, wie dieses Vorder-Nachher zeigt.

 

Stephanie hat sich eine Zeitreise in die 1950er Jahre gewünscht und violà: Mit Seemannskleid und Victory Rolls wirkt sie wie ein echtes Pin-Up.

 

Juli ist Model und extrem wandelbar - was sie auch auf meinen Fotos beweist: Sie ist ebenfalls der Circus-Harlekin und die sinnliche Schönheit aus dem Alten Orient. Hier haben wir sie von einer fröhlichen Natur-schönheit zu einer eleganten Diva der 1940er Jahre transformiert.

 

Valnesia ist der lebendige Beweis dafür, dass es nicht nur auf ein perfektes Make-Up und Haarstyling, sondern auch auf das richtige Posing und Mimik ankommt. Tipps dazu gibt es natürlich für meine Kundinnen während des Shootings. Ist Valnesias Blick nicht atemberaubend?

 

Paola - von der netten Hausfrau zur sexy Zirkusdirektorin, so könnte man diese Verwandlung betiteln. Ich finde es richtig toll, wenn Frauen Lust auf solche außergewöhnlichen Umstylings haben - und Paola sieht einfach wunderschön aus, oder?

 

Und noch eine Zirkusdame: Maria hat an unserem Shooting-Aktionstag teilgenommen und ist der lebende Beweis, dass auch eine Mutter von drei Kindern zum sexy Showgirls werden kann.

 

Ebenfalls Manuela hat an unserem Circus-Aktionstag teilgenommen und ich liebe diese Verwandlung! So kann aus jeder Frau ein sexy Showgirl werden.

 

Jennifer ist normalerweise im Rockabilly-Stil unterwegs und hat sich von uns mit Wasserwelle und Puppenmund in ein echtes Flappergirl verwandeln lassen. Super sieht sie aus!

 

Tina hat sich im Rahmen unseres "Diva Day" im Stil der 1920er Jahre herrichten lassen. Vom alltäglichen Nordhessen-Look zum glamurösen Long Island-Style - so grandios kann das aussehen!

 

Am "Diva Day" hat auch Christine teilgenommen. Wie man sieht, stehen die Goldenen Zwanziger derzeit hoch im Kurs. Und Christine kann diesen Look einfach richtig gut tragen.

 

Kristina ganz romantisch bei unserem "Blumentraum"-Shootingaktionstag.

 

Auch Andy wurde im Rahmen unseres "Blumentraums" ganz romantisch gestylt.

 

Natascha steht auf Rockabilly - wir haben sie in eine blumige Vintage-Diva mit Fake-Pony im Stil der 1960er Jahre verwandelt.

 

Unsere liebenswerte Kundin Mona hat sich Fotos im Boho-Stil gewünscht - gesagt getan. Und ich finde, sie sieht richtig Model-like aus!

 

Jeany ist eine begabte Hobby-Schneiderin und hat mit uns ihr wunder-schönes, selbstgeschneidertes Kleid im Titanic-Stil stimmungsvoll in Szene gesetzt - willkommen im Jahr 1912!

 

Von Annika habe ich sogenannte "Polas" für ihre Agentur angefertigt, d.h. schlichte Fotos, auf denen sich das Model ungeschminkt präsentiert, damit sich potentielle KundInnen ein genaues Bild des Models machen können. Spannend ist die Verwandlung von einer unbeschwerten Naturschönheit hin zu einer lasziven Filmdiva der 1930er Jahre.

 

Von langen Haaren zum Retro-Bob - das geht auch ganz ohne Haare schneiden, wie Curvy Model Silvana Denker beweist, die sich für unser Shooting vom lässigen Freizeitlook verabschiedet hat und zur sinnlichen Boudoir-Lady wurde.

 

Annemarie ist so eine Naturschönheit - hübscher kann man sie kaum machen. Aber man kann sie in einen komplett anderen Typen verwandeln. Die Retro-Kringel hat Hanna liebevoll gelegt und sie stehen ihr ganz hervorragend. Willkommen in den 1920ern!

 

Noch eine Verwandlung der extremeren Art: Aus Katrin wurde ein extravaganter Eisengel.

 

Brigitte liebt das Tanzen und die 1950er Jahre.  Mit Hannas tollem Retro-Make-Up und Haarstyling sowie Kleid und Requisiten aus meinem Fundus ist zu zur echten Vintage-Lady geworden.

 

Und das sind wir: Hanna...

 

...und Yvonne.

Zum Jubiläum unserer Zusammenarbeit haben wir uns selbst - ohne uns auf eine bestimmte Epoche festzulegen - in Retro Ladies verwandelt. Motto: Hauptsache es glitzert!