SHOW ME! Diversity in Fashion

A campaign by Yvonne Sophie Thöne

 

Show me! Show us! Show me real diversity!

 

English version coming soon.

SHOW ME! Diversity in Fashion

Eine Kampagne von Yvonne Sophie Thöne

 

Zeig mich! Zeig uns! Zeig mir echte Vielfalt!

 

Modelabels, Magazine und Werbung bilden in der Regel ein ästhetisches Ideal ab, dem nur ein geringer Prozentsatz der Konsument*innen entspricht. Die Models sind in der Regel sehr schlank, weiß, nicht behindert, CIS-Frauen. Doch unsere Gesellschaft ist vielfältig - und die Mode(l)welt sollte es auch sein.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man nur dann etwas vorantreiben kann, wenn man sich selbst dafür einsetzt.

Das Ergebnis: Show me! – eine Modestrecke nicht nur mit aktuellen Trend Pieces, sondern auch mit sechs wundervollen Models, die in ihrer Besonderheit gerade im DACH-Raum noch zu wenig repräsentiert werden (v.l.n.r.):

Nina Wortmann (Rollstuhl-Model),

Tamara Röske (Model mit Down Syndrom),

Noa Sofia Boehmer (Curvy Model),

Oluwatoniloba Dreher-Adenuga (Model of Colour),

Tanja Marfo (Plussize Model),

Lucy Hellenbrecht (Transegender Model).


Wir befinden uns gerade in einer spannenden Phase. In einem gesellschaftlichen Shift zu mehr Offenheit und Diversität, dem man im deutschsprachigen Raum allerdings immer ein bisschen hinterher zu hinken scheint. Vorbilder sind für jeden von uns unglaublich wichtig. Und deswegen ist diese Fotostrecke ein Herzensprojekt für mich.

 

Übrigens: Es ist eine Fortsetzung geplant.


Bis zur Veröffentlichung müssen die Bilder der Modestrecke noch geheim bleiben.

 

TEAM CREDITS:

Konzept & Fotografie: Dr. Yvonne Sophie Thöne

Conceptual Consulting: Levi Gräff

Styling: Suzan Ismailoglou

Styling Assistenz: Irina Wins

Haarstyling & Makeup: Anissa Al Jay, Sabine Bierschenk, Hanna Göbel

Assistenz: Heiko Thöne-Schaub

 

TV-Begleitung: Isabell Kramer/HR-Fernsehen

 

SHOW ME!

Kampagnen-Videoclip

 

TV-Beitrag von Isabell Kramer/HR-Fernsehen

 

Show me! Kampagne für mehr Vielfalt und Diversity in der Modewelt und bei Models: Plussize Model Tanja Marfo, Model mit Downsyndrom Tamara Röske, dunkelhäutiges Model Toni Dreher usw. von Yvonne Sophie Thöne

Featured by: